Baggern, Pritschen und Blocken im Schnee
Volleyball der etwas anderen Art erwartet die Besucher beim 1. Snow Volleyball Cup, den das Ostseebad Zinnowitz vom 26. bis 28. Januar 2018 ausrichtet. Statt im Bikini am Strand baggern, pritschen und blocken Profis und Hobby-Volleyballer im Schnee. Abends heizen die DJs Melody und Alexander Stuth auf den Beachpartys die Stimmung ordentlich an.
Am Freitag, 26. Januar, leitet Party DJ Melody ab 18 Uhr mit einer Opening-Party das Snow Volleyball-Wochenende ein. Auf der sommerlichen Beachfläche im beheizten Partyzelt sind ausgelassene Stimmung und gute Laune garantiert.
Am Samstag, 27. Januar, treten Herren- und Damenteams aus der Volleyball Elite-Szene Deutschlands, unter anderem der Deutsche Vizemeister 2017 im Beach-Volleyball, gegeneinander an und zeigen ihr Können. Spieler und Zuschauer können sich auf spannende Szenen und ein aufregendes Match im Schnee freuen. Beim Snow Volleyball gelten die gleichen Regeln wie beim Beach Volleyball, jedoch werden die Teams durch den Schnee auf eine harte Probe gestellt.
Im Anschluss an die Siegerehrung gibt eine Winter-Sale Modenschau für Kinder und Erwachsene einem Ausblick auf die kommende Sommermode. Für die Kids sorgen an beiden Tagen das Maskottchen Oscar, ein Malwettbewerb, Kinderschminken und Schneeball-Ziel-Wurf für Abwechslung. Nach dem ersten Wettkampftag steigt abends ab 18 Uhr eine große Winter-Beachparty mit Moderator und DJ Alexander Stuth in Kooperation mit Ostseewelle Hitradio Mecklenburg Vorpommern.
Die Hobby-Volleyballer stellen am Sonntag, 28. Januar, ihr Talent unter Beweis, wenn die Spielfläche für jedermann geöffnet ist. Interessierte Teams bewerben sich bis zum 26.01. bei der Kurverwaltung Zinnowitz oder am 27.01. in den Zeiten von 11 – 12 Uhr und 15 – 16 Uhr am blauen Zelt beim Turnierplatz.
Vor dem Turnier der Amateure bieten einige Profis von 10 – 11 Uhr einen Workshop an, bei dem sich die Mannschaften noch wertvolle Tipps und Tricks für ihr Spiel holen können.