Zinnowitz auf Usedom

02 / 02 / 2014
Zinnowitz auf Usedom
Zinnowitz auf Usedom

Die Saison beginnt hier ab dem 01. Mai. Wer in diesem traditionellen Ostseebad seine Ruhe sucht, wird sie mit Gewissheit finden. Wer aber in seinem Urlaub die Abwechslung und das Abenteuer sucht, wird auch fündig werden. Denn Zinnowitz hat viele unterschiedliche Facetten an sich. Es darf gefeiert werden, denn nur in Feierlaune lernt der Urlauber die Einheimischen tatsächlich kennen. So warten die verschiedenen Oster- und Countryfeste auf die Besucher. Hervorzuheben sind die Vineta-Festspiele und der legendäre Marktzauber. Die Ostseebühnen tragen zudem einen wesentlichen Teil zum kulturellen Geschehen bei.

Die Perle der Seebäder

Im Zentrum von Usedom, der wohl schönsten Insel von Deutschland, ist Zinnowitz beheimatet. Die Perle der Seebäder darf nur hier entdeckt werden. Schon seit mehr als 150 Jahren erleben hier die Urlauber die Schönheit der Landschaft als zuverlässigen Erholungsfaktor kennen. Hier darf die Seele baumeln und der Körper aufatmen. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts entstanden in Zinnowitz bereits Hotels und Pensionen. Die liebevoll restauriert auch heute noch beeindrucken können. Sie bilden das Bild der dortigen Bäder-Architektur. Einen weiteren Bonus gibt es zusätzlich, denn Zinnowitz kann über 9.000 Sonnenstunden pro Jahr für sich verbuchen.

Sonnige Aussichten bietet auch die ansässige Gastronomie. Hier kann der Gast nach Lust und Laune schlemmen und genießen. Im Ostseebad Zinnowitz fühlen sich alle Gäste wohl. Der fünfzig Meter breite, flach abfallende Sandstrand bietet viel Platz zum Spielen und Entspannen. Hier eröffnen sich beste Urlaubsaussichten für die ganze Familie.

Tauchgondel mit 3-D-Unterseekino

315 Meter reicht die Seebrücke in die Ostsee hinein. Eine weltweit neuartige Tauchgondel mit 3-D-Unterseekino bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Der kilometerlange Strand ist zu allen Jahreszeiten ein Anziehungspunkt.

Wie in einem Freilichtmuseum kann der Gast entlang der Promenade bildhauerische Holzarbeiten bewundern. Zinnowitz steht auch für kulturelle Highlights. Im Sommer wird auf der Ostseebühne die Geschichte um die sagenumwobene Stadt in einem multimedialen Spektakel inszeniert.

Sollte die Sonne einmal nicht scheinen, die Bernstein-Therme bietet eine gelungene Alternative zu jedem Wetter. Passend zum stilechten Ambiente der Bäder-Architektur finden jedes Jahr im September die Oldtimer Tage statt. Hier präsentiert sich der Glanz der guten alten Zeit auch auf vier Rädern.

Wer sich im Urlaub befindet, der möchte so viele Erinnerungen als möglich mit nach Hause nehmen. Also werden Fotos geknipst. Das Geheimnis des perfekten Bildes lüftet der Star-Fotograf Jarrad Seng. Er kennt die Geheimnisse, wie ein gutes Bild entsteht und verrät sie auch auf http://blog.expedia.de/star-fotograph-jarrad-sengh-lueftet-das-geheimnis-des-perfekten-bildes/.