ZDF-Fernsehgarten sendet im Juni zweimal von Usedom

10 / 03 / 2012
ZDF-Fernsehgarten sendet im Juni zweimal von Usedom
ZDF-Fernsehgarten sendet im Juni zweimal von Usedom

Insel Usedom (dp). Am 6. Mai öffnet der ZDF-Fernsehgarten seine Pforten und Moderatorin Andrea Kiewel startet mit ihren Zuschauern in die „Sommersaison“ 2012. Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Sendungen unter einem bestimmten Motto – wobei dreimal „König Fußball“ im Mittelpunkt steht. Außerdem geht der Fernsehgarten zum ersten Mal in seiner Geschichte auf Tour und sendet anlässlich der Fußball-EM 2012 zweimal live von der Insel Usedom.

Bei allen Terminen warten besondere Aktionen auf die Zuschauer im Fernsehgarten und zuhause vor den Bildschirmen. Der ZDF-Fernsehgarten ist eine beliebte Unterhaltungssendung des Zweiten Deutschen Fernsehens, die bisher in den Sommermonaten am Sonntagvormittag live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz-Lerchenberg ausgestrahlt wurde. Durch die Übertragung der Fußball-EM vom ZDF-Außenstudio am Heringsdorfer Strand gibt der Fernsehgarten sein erstes Gastspiel – und das auf der Sonneninsel Usedom.

Des Weiteren wird die Vormittagssendung „Volle Kanne“ vom 11. bis 15. Juni live aus Heringsdorf gesendet. Das gab das ZDF jetzt bekannt.

Darüber hinaus sind neben den Fußball-Liveübertragungen mit dem Moderatorenteam Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn noch weitere Sendungen am Usedomer Strand geplant. Im Gespräch sind z.B. das Morgenmagazin und „das aktuelle sportstudio“.

Quelle Bild: © berlin-pics / PIXELIO