Die eigene Ferienwohnung direkt am Strand von Usedom ist für viele reizvoll, sollte aber mit all seinen Facetten bedacht werden. Denn der Erwerb einer Immobilie mit der man Geld und Urlaub machen kann, ist nicht einfach. Laut einer Umfrage sind zwei Drittel aller Ferienimmobilien im Preis gestiegen. Einige sogar um 27,9%. Dies sind motivierende Zahlen. Aber nicht jede Immobilie ist gleich viel wert, auch wenn sie sich alle in Strandnähe befinden. Die Wertermittlung für Immobilien auf Usedomkann einem aber durch professionelle Hilfe vereinfacht werden.
Wichtige, zu bedenkende Aspekte beim Kauf einer Immobilie
Es ist wichtig, dass man bei dem Kauf einer Immobilie nicht am falschen Ende spart. Ein ofizieller Immobiliengutachter kann dabei eine große Hilfe sein. Dieser kennt sich mit der Nachfrage nach Ferienwohnungen oder -häusern aus und kann einschätzen, ob man eine Immobilie über Wert einkauft. Der Immobilienwert ist zum Beispiel von seiner Lage abhängig: liegt sie direkt am Strand, in einem der drei Seebäder Heringsdorf, Ahlbeck oder Bansin? Oder liegt sie direkt in der Stadtmitte? Wie viel Natur gibt es ringsherum? Momentan sind vor allem unbebaute Grundstücke, zum Beispiel in Kampen, bei Käufern sehr beliebt.
Ein anderer wichtiger Punkt ist natürlich der Zustand der Wohnung oder des Hauses. Einige möchten gern ein Grundeigentum mit Potenzial zum selbst Handanlegen. So kann man preiswert einkaufen und dann nach eigenen Wünschen gestalten. Andere würden eine bereits vollständige Immobilie vorziehen, da sie möglicherweise nur vermieten und gar nicht selbst dort Urlaub machen möchten. Selten ist es aber so einfach, sondern die Realität der Immobilien liegt meistens irgendwo dazwischen.
Wer den Einkauf und die Einrichtung einer Ferienwohnung bereits erfolgreich absolviert hat, sollte mit dieser dann auch gutes Marketing betreiben. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Vielen anderen ist das Potenzial einer eigenen Immobilie in einem der beliebtesten Urlaubsorte Deutschland auch sehr wohl bewusst.
Quelle Bild: © Thorben Wengert / PIXELIO