Hell leuchten die Hotel-Sterne über Usedom

12 / 12 / 2013
Hell leuchten die Hotel-Sterne über Usedom
Hell leuchten die Hotel-Sterne über Usedom

Insel Usedom (dp). Noch strahlt die Bronzetafel im frischen Glanz. Vier Sterne sind darauf und sie garantieren dem Gast einen hohen Komfort im Koserower Hotel Nautic. Das Haus inmitten des Seebades Koserow wurde in den vergangenen zweieinhalb Jahren Schritt für Schritt modernisiert und erweitert. Lohn für die Mühen ist die jetzt erfolgte Verleihung der vier DEHOGA-Sterne. Roland Metzig vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Mecklenburg-Vorpommern hat die Prüfung durchgeführt und er ist voll des Lobes für das Personal.

Der Vier-Sterne-Standard „fängt im Wellnessbereich an und hört bei den Serviceleistungen auf“, so Metzig. Die stolze Hoteldirektorin Karin Arndt erläutert, dass man kräftig in den Wellnessbereich und das energetische Konzept investiert hat. So verfügt das Hotel nun über ein modernes Blockheizkraftwerk, mit dem sich die Energiekosten senken lassen.

Neben der „Hansekogge“ und dem „Forsthaus Damerow“ ist das „Nautic“ das dritte Vier-Sterne-Hotel in Koserow und das mittlerweile 33. auf der Insel Usedom. „Dazu kommen noch drei Fünf-Sterne-Häuser“, erklärt DEHOGA-Mitarbeiter Roland Metzig. Was er dabei nicht erwähnt, ist, dass von den dreiunddreißig Vier-Sterne-Hotels neun den Zusatz „Superior“ tragen. Damit zeichnet der DEHOGA jene Hotels aus, die neben „einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen, makellosen und zeitgemäßen einheitlichen Vier-Sterne-Hardware im gesamten Hotelbereich ein deutliches Mehr an Serviceangebot und Dienstleistung“ aufweisen.

Und wer sich nicht nur auf die Sterne verlassen möchte kann unter anderem auf www.zoover.de die Bewertungen von Reisenden nachlesen. Und außerdem kann keine Region in Mecklenburg-Vorpommern der Insel Usedom das Wasser reichen. Denn das Eiland verfügt über die größte Dichte an Vier- und Fünf-Sterne-Hotels im ganzen Land.


Haben Sie Anregungen zu diesem Artikel, sind Ihnen Unstimmigkeiten aufgefallen oder es fehlt ein wichtiger Veranstaltungstermin, so können Sie uns das gern mitteilen.

Dietmar Pühler

Dietmar Pühler

Das Gespür für Themen, gründliche Recherchen und stilsichere Formulierungen gehören zu meinem Markenzeichen: d:p. Als freier Journalist arbeite ich unabhängig für Agenturen, Tages- und Wochenzeitungen sowie Online-Portale.Schreibblock, Kugelschreiber, Kamera und Laptop, mehr brauche ich nicht für meine Arbeit dort, wo andere Urlaub machen.