Bauarbeiten am ZDF-Fußballstrand beginnen – Lafer und Lichter kommen

19 / 04 / 2012
Insel Usedom - Bauarbeiten am ZDF-Fußballstrand beginnen
Insel Usedom - Bauarbeiten am ZDF-Fußballstrand beginnen

Insel Usedom (dp). Wie das ZDF mitteilte, begannen bereits im März die vorbereitenden Grundbauarbeiten für den ZDF-Fußballstrand links der Heringsdorfer Seebrücke. Der Mainzer Sender stellte dafür schon mal vorab eine Grafik zur Verfügung, die den Grundriss der Studiofläche mit Bühne und 1000 Zuschauerplätzen sichtbar macht.

Das Buchen von Reisen auf der Insel Usedom ist für Liebhaber von ZDF-Fernsehsendungen im Juni besonders interessant. Es war aus der ZDF-Zuschauerredaktion zu erfahren, dass neben Liveübertragungen der Vormittagssendung „Volle Kanne“, 11. bis 15. Juni, jeweils von 9.05 bis 10.30 Uhr, auch die Kochsendung „Lafer!Lichter!Lecker!“ von der Ostseebühne des ZDF gesendet wird. Die Fernsehköche Johann Lafer und Horst Lichter werden zweimal vor Ort sein und zwar am 23. und 30. Juni. Jeweils von 16.15 bis 17.00 Uhr gehen sie an den beiden Samstagen live auf Sendung. Last but not least kommt die Kult-Sportsendung „das aktuelle sportstudio“ am 30. Juni ab ca. 22.00 Uhr von der Insel Usedom.

Karten für die Sendungen können schriftlich bei der ZDF-Zuschauerredaktion, 55100 Mainz, oder unter veranstaltungen@zdf.de bestellt werden.

Ausverkauft ist hingegen schon der „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel, der am 17. und 24. Juni, jeweils ab 11.00 Uhr, von der EM-Bühne am Fußballstrand ausgestrahlt wird.

Quelle Bild: © ZDF