Baltic Sea Circle gestartet

15 / 06 / 2015
Baltic Sea Circle
Baltic Sea Circle

Usedom geht bei Baltic Sea Circle an den Start

Es ist die nördlichste Rallye der Welt: der Baltic Sea Circle, die am 13. 06. in Hamburg gestartet ist.  Als Sponsor des Teams „Streckenleitung“ geht auch die Sonneninsel Usedom bei diesem Abenteuer-Trip mit an den Start. In 16 Tagen fahren 130 Teams ca. 7500 km quer durch 10 Länder entlang der Ostseeküste – von Hamburg über Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen.

In einem 740 er BMW Baujahr 1995 geht es für das Rallye-Team „Streckenleitung“ um Pierre Luther ab Samstag, den 13. Juni 2015 im wahrsten Sinne des Wortes „rund“. Beim Baltic Sea Circle, einer wil-den Tour in betagten Autos fahren die 4 Abenteuerlustigen über holprige Straßen, vorbei an weißen Stränden, tiefen Fjorden bis ans Nord-kap und über Russland und Polen wieder zurück. Autobahnen und Navigationsgeräte sind auf diesem Trip verboten. Jedes Team findet seinen Weg allein und muss außerdem noch knifflige Aufgaben auf der Strecke erfüllen.

Die Insel Usedom ist einer der Sponsoren dieses Teams, denn neben den aufregenden Abenteuern und den legendären weißen Nächten im hohen Norden, ist die wichtigste Mission der Baltic-Sea-Rallye, Spenden für gemeinnützige Projekte zu sammeln. In diesem Fall gehen die Spendengelder an den Streetwork Gera e.V. und Die Arche in Berlin. Im Gegenzug nehmen die 4 Rallye-Jungs das Insel-Usedom-Logo mit auf ihre wilde Reise und machen auf ihrem Trip Werbung für die Sonneninsel Usedom – in Stockholm, am Nordkap in St. Petersburg oder Tallinn, wo auch immer das Team auf dieser Tour aufschlägt ist Usedom mit dabei.

Auf der Internetseite shareventure.de/ralley2015/ können Sie per GPS-Live-Traqcking den Trip rund um die Ostsee und die Spenden-stände des Team Streckenleitung live mitverfolgen.

Quelle: UTG