Ahlbecker Sommerfest mit historischer Bademodenschau

23 / 07 / 2014
Ahlbecker Sommerfest mit historischer Bademodenschau
Ahlbecker Sommerfest mit historischer Bademodenschau

Sommerfest mit buntem Markttreiben vom 24. bis 27. Juli an der Ahlbecker Promenade

Seebad Ahlbeck (dp). Einmal im Jahr putzt sich das Kaiserbad Ahlbeck ganz besonders festlich heraus und feiert sich und seine Gäste mit einem großen Sommerfest. Vom 24. bis zum 27. Juli ist wieder ein buntes Treiben auf der Promenade des Seebades angesagt. Denn die Ahlbecker haben sich für ihr Sommerfest auch in diesem Jahr einiges einfallen lassen.

Eröffnet wird das Fest mit einem Musical der besonderen Art vom Studio W.M. aus Chemnitz und einem grandiosen Trommelwirbel der Kult-Combo „Stamping Feet“, die mit ihrer packenden Trommelperformance die Open-Air-Bühne des Seebades schon am Donnerstagabend zum Beben bringt. Arnold Böswetter, die Ohrwürmer, das Sax’n-Fun-Orchester „Sax’n Anhalt“ oder die Späße des Wachmanns Fiete sorgen für ein buntes Festprogramm über alle Tage hinweg.

Das fulminante Höhenfeuerwerk am Samstag um 23 Uhr darf dabei ebenso wenig fehlen wie die Modenschau mit historischen Badekleidern am Sonntag, 27. Juli, um 17.30 Uhr. Von der Konzertmuschel führt der Catwalk auf die älteste deutsche Seebrücke. Jeder, der schon immer mal ein edles Badetextil von anno dazumal auf der Haut tragen wollte, ist eingeladen mitzumachen. Ab 14 Uhr werden am Ahlbecker Konzertplatz Kostüme vom züchtigen Einteiler der Jahrhundertwende bis zum sexy Bikini a la Bondgirl Ursula Andress ausgeteilt.

Und ohne sie geht‘s beim Sommerfest nicht: Zum elften Mal findet am Samstag, 26. Juli, die Lange Nacht der Musik statt. Ab 18 Uhr bis weit in die Nacht gibt’s an verschiedenen Plätzen handgemachte Musik, wird getanzt und mitgesungen, geschunkelt und gewippt. Denn die Bandbreite ist vielfältig. Vom „Duo Fernbeziehung“ über die Gruppe „Blayt“ bis hin zur Cover-Band „Snow“ ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm ist zu finden unter www.drei-kaiserbaeder.de


Haben Sie Anregungen zu diesem Artikel, sind Ihnen Unstimmigkeiten aufgefallen oder es fehlt ein wichtiger Veranstaltungstermin, so können Sie uns das gern mitteilen.

Dietmar Pühler

Dietmar Pühler

Das Gespür für Themen, gründliche Recherchen und stilsichere Formulierungen gehören zu meinem Markenzeichen: d:p. Als freier Journalist arbeite ich unabhängig für Agenturen, Tages- und Wochenzeitungen sowie Online-Portale.Schreibblock, Kugelschreiber, Kamera und Laptop, mehr brauche ich nicht für meine Arbeit dort, wo andere Urlaub machen.