Wohnraum mit Blick aufs Wasser - Der Traum am Haff

23 / 02 / 2016
Die eigenen 4 Wänden auf der Insel Usedom
Die eigenen 4 Wänden auf der Insel Usedom

Die eigenen 4 Wänden auf der Insel Usedom

In der "Oase am Kleinen Haff" entstehen momentan auf fast 22.000 qm Grundstücksfläche insgesamt 4 Mehrfamilienhäuser, deren Eigentumswohnungen noch glückliche Besitzer suchen. Vom 19. März bis 03. April 2016 können die Musterwohnungen vor Ort besichtigt werden.

Die Grundstücke "Oase am Kleinen Haff" gehören zur Gemeinde Garz und befinden sich an der Südküste des östlichen Inselteils von Usedom. Hier entstehen gerade vier architektonisch attraktiv gestaltete Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf bis max. sechs hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen. Ein Traum für all diejenigen, die sich schon immer eine Dependance auf der Sonneninsel Usedom gewünscht haben. Das Ferienparadies liegt idyllisch und ruhig, mit Traumblick auf's Wasser und guter Anbindung an die touristische Infrastruktur der Insel. Die Nähe zu den historischen Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, aber auch die Ruhe und Abgeschiedenheit der Haffküste garantieren hier einen außergewöhnlichen Erholungswert und stehen für eine gute Vermietbarkeit als Ferienwohnung.

Die Architektur der Anlage fügt sich harmonisch in die vorhandene Landschaft ein. Vor allem der alte Kiefernbestand gibt den Grundstücken einen wunderbar parkähnlichen Charakter. Die Bauflächen liegen in ca. 20 m Höhe über dem Meeresspiegel. Die Grundstücke fallen über einen mit Kiefern bewaldeten Hang bis zur Haffküste herab. Zwei Häuser wurden im Jahr 2015 mit insgesamt zehn Eigentumswohnungen erbaut und sind bereits verkauft. Bei der Planung und Errichtung dieser beiden Häuser wurde ein zentraler Wellness-bereich realisiert. Hier befinden sich neben einer Finnischen Sauna und einer Öko-Sauna auch ein ausgestatteter Fitnessbereich, ein Ruhe- und Aufenthaltsraum mit Außenterrasse sowie ein Billardzimmer und ein Spielzimmer für Kinder. Die beiden noch zu errichtenden Gebäude erhalten das Nutzungsrecht an diesem Wellnessbereich.

Quelle: Usedom Tourismus GmbH