Wie erreiche ich 200 Vermietungstage im Jahr?

11 / 02 / 2016
200 Vermietungstage im Jahr
200 Vermietungstage im Jahr

Erfolgs-Seminare für Vermieter

Unser Partnerportal Erfolg-mit-Ferienwohnungen.de stellt Vermietern, Käufern und Verkäufern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen umfangreiches know how kostenlos zur Verfügung. Eigentümer können zahlreiche Informationen recherchieren, um bestmögliche Ergebnisse bei Verwaltung, Vermietung und Marketing zu erreichen.

Die Informationspalette reicht von Fachartikeln zu verschiedensten Themenbereichen, Buchvorstellungen, Verlagspublikationen über die Ferienvermietung bis hin zur Vorstellung interessanter Dienstleistungen und Produkte für das Vermietungsgeschäft.

In diesem Jahr geht Erfolg mit Ferienwohnungen auf Seminartour durch ganz Deutschland. In 9 Städten erhalten Vermieter im Tages-Seminar „Das 1 x 1 des Fewo-Marketing“ alles Wissenswerte an die Hand, um die Auslastung und damit die Mieteinnahmen im Ferienobjekt zu steigern und die Kosten im Rahmen zu halten. Klares Ziel hierbei:

„So erreichen Sie mehr als 200 Vermietungstage im Jahr!“

In diesem Seminar wird das Vermietungsmarketing in all seinen Facetten beleuchtet:

  • Die Bestandsaufnahme: Wie kann ich Infrastruktur, Standort und Lage meiner Ferienimmobilie bestmöglich für meine Ferienvermietung nutzen?
  • Das Vermietungspotential: Die Qualität sowie die Einrichtung & Ausstattung der Immobilie sind pures Marketing. Gepaart mit dem Erholungswert und Ihrem Service lässt sich das Vermietungspotential herleiten.
  • Die Marketingstrategie: Die Bestimmung der richtigen Zielgruppe(n) und deren Erreichbarkeit. Unverwechselbarkeit, die Besetzung von Nischen und Ihre Saisonpreise als Marketingchancen.
  • Die richtigen Marketing-Partner: Vermietungsagenturen, Printmedien und Fewo-Portale – Was sollte ich wissen?
  • Vertragliches: Wesentliche Inhalte bei Verträgen mit Vermietungsagenturen, Fewo-Portalen und Feriengästen
  • Die Sterne-Klassifizierung des Ferienobjektes. Ein Vorteil bei der Gewinnung von Urlaubsgästen oder viel Aufwand bei magerem Nutzen?
  • Fit für’s Internet? Meine Fewo-Hompage unter der Lupe: Texte, Bilder, Verlinkungen, Tools & Formulare – Worauf muss ich achten?
  • Ist meine Ferienimmobilie im Netz zu finden? Eine Anleitung zu guter Sichtbarkeit bei Google & Co.
  • Social Media als Vermarktungskanal: Sind Facebook & Co. Zeitfresser oder tatsächlich vermietungsfördernd?

Erfolg in der Ferienvermietung ist keine Zauberei, sondern das Ergebnis kluger Planung und durchdachter Maßnahmen, die jedem Fewo-Vermieter möglich sind.

Partnerportal besuchen: www.erfolg-mit-ferienwohnungen.de


Haben Sie Anregungen zu diesem Artikel, sind Ihnen Unstimmigkeiten aufgefallen oder es fehlt ein wichtiger Veranstaltungstermin, so können Sie uns das gern mitteilen.

Rene Wandel

Rene Wandel

Der Blog für Usedomer, Urlauber und Neugierige. Wir berichten über Veranstaltungen auf Usedom, spannende Geschichte, aktuelle Themen sowie über neue Erweiterungen für das Urlaubsportal.

Diskutieren Sie mit! Ihre Meinung zum Artikel.

Sie können hier ihre Meinung zum Blogbeitrag "Wie erreiche ich 200 Vermietungstage im Jahr?" äußern. Sie können sich mit Ihren Accounts (Facebook, Google+, Twitter und Disqus) anmelden und die Felder ausfüllen.