Vegetarisches Restaurant in Heringsdorf

22 / 11 / 2010
Bio-EssBar Heringsdorf
Bio-EssBar Heringsdorf

Fast alles aus biologischem Anbau

Tourismus haben sich Henry Böhm und Ramona Stenzel auf die Fahnen geschrieben. In ihrem Restaurant kommen Vegetarier auf ihre Kosten. Die letzten Oktober-Wochenende verwöhnte die Insel Usedom noch einmal so richtig mit Sonne. Eine gute Gelegenheit, die Sonnenterrasse der Heringsdorfer Bio-EssBar anzusteuern. Seit anderthalb Jahren sorgen hier Ramona Stenzel und Henry Böhm für eine schnelle und frische Küche.

Als Blickfang für das Bio-Restaurant dienen eine grüne Kuh und ein blaues Schaf. Sind die beiden Kunststofftiere zu sehen, ist die EssBar geöffnet. Fehlen die Erkennungszeichen auf der Terrasse, ist entweder Ruhetag oder Winterpause. Bis dahin ist es aber noch eine Weile hin, denn das Gastronomenpaar wird erst im Januar und Februar auf Reisen gehen und sich in Kambodscha von der asiatischen Küche inspirieren lassen.

Bild by: © www.sonjawinzer.de / PIXELIO

Quelle: Nordkurier