Strandkörbe verschwinden peu á peu vom Ostseestrand

01 / 09 / 2016
Dirk Arndt fährt die ersten Strandkörbe in Heringsdorf ab
Dirk Arndt fährt die ersten Strandkörbe in Heringsdorf ab

Meteorologischen Herbstanfang auf Usedom

Seebad Heringsdorf (dp). Es gibt einige untrügliche Zeichen dafür, dass die Sommersaison sich langsam dem Ende zuneigt. Eines sind die nun weniger werdenden Strandkörbe am Ostseestrand. Dirk Arndt vom Strandkorbverleih Erdmann transportierte in dieser Woche schon einige Fuhren in das Winterlager. Ein anderes Zeichen, dass die Hauptsaison bald  passé sein wird, ist die Lücke, die der Circus William auf der Wiese oberhalb des Schloonsees hinterlässt. Gestern fiel dort der letzte Vorhang. Spätestens am Samstag wird nur noch das vergilbte Gras an das Rund der Manege erinnern.