Restaurant Ingelotte im neuen Outfit

22 / 05 / 2015
Restaurant Ingelotte Bansin
Restaurant Ingelotte Bansin

Restaurant Ingelotte glänzt im neuen Outfit und mit frischer Küche

Alles ist neu und alles ist schick im runderneuerten Restaurant Ingelotte in der Bansiner Seestraße 71. Alles neu? Nicht ganz! Die gute Seele ist geblieben. Inhaberin Kerstin Meiering steht weiterhin hinter dem Tresen oder bedient an den Tischen im Lokal und auf der Terrasse. Erst im Februar 2015 hat sie das kleine Restaurant übernommen, in dem sie schon seit 16 Jahren arbeitet.

Ihr Herz hängt am Restaurant Ingelotte und das sieht man den renovierten Räumlichkeiten an. Mit viel Liebe fürs Detail wurde der Gastraum modernisiert und stilvoll eingerichtet. Im Zentrum steht der aus alten Backsteinen gemauerte Tresen, aber auch für kleine Raumteiler wurden Ziegelsteine und alte Metallfenster verarbeitet. An die „gute alte Zeit“ der Kaiserbäder erinnert eine Vielzahl historischer Fotografien, die auf Leinwände gezogen, die Innenwände zieren. Zeitlos modern zeigt sich die neue „Ingelotte“.

Frisch ist hier das Ambiente und frisch ist die Küche. Kerstin Meiering legt großen Wert auf frisch zubereitete Speisen aus marktfrischen Zutaten. Die Speisekarte hält allerlei „Aus Topf und Pfanne“, „Aus Fluss, See und Meer“ und „Für die Kleinen“ parat, auch was für den kleinen Hunger, dazu Suppen, Salate und Süßes für danach. Nicht zu vergessen: die kleine Weinkarte mit edlen Tropfen aus dem Nahe-Tal.

Zu guter Letzt ist „Ingelotte“ als Sportsbar beliebt. Auf drei Flachbildschirmen lassen sich gleichzeitig bis zu drei verschiedene Spiele verfolgen. Ob Fußballfan oder nicht, Kerstin Meiering kann sich schon jetzt über viele zufriedene Stammgäste freuen.

Wann schauen Sie mal rein? Sie sind herzlich willkommen.

Web: www.ingelotte-bansin.de