Neuauflage des Kleinen Hafenfestes
Naturhafen Krummin lädt am 6. Juli und 7. Juli zum kleinen Hafenfest ein. Manchmal ist weniger mehr: Statt lautem Volksfest-Rummel und langen Bierbuden-Reihen geht es im Naturhafen in Krummin beim diesjährigen Hafenfest wieder etwas gemächlicher zu.
Der Naturhafen Krummin hat mit seinem „Kleinen Hafenfest“ eine romantische Alternative zu den großen Volksfesten der Insel Usedom geschaffen. Gemütliches Beisammensein mit netten Menschen und eine besondere Aussicht auf die Krumminer Wiek inmitten der Natur stehen im Mittelpunkt des Abends
Traditionell gibt es wieder Wildschwein am Spieß und hausgemachte Soljanka. Im kleinen Weinpavillion erwartet die Gäste auch dieses Jahr ausgewählte Sommerweine des Familienweinguts Franz Kruger. Bierfreunde kommen mit frisch gezapften Bier vom Fass auf ihre Kosten.
„Genuß und Geselligkeit in gemütlicher Atmospähre machen den Reiz des „Kleinen Hafenfestes“ aus, erzählt Hafenmeister Mario Michaelis. Im ersten Jahr wurde das Konzept gut angenommen: Über 200 Gäste kamen zum „Kleinen Hafenfest. Am Nachmittag findet am Hafen die „Krumminer Schweineregatta“ : Über zwanzig Segelboote kämpfen in der Krumminer Wiek um den sogenannten „Schweine-Pokal“.
Adressse: Naturhafen in Krummin, Dorfstraße 24, 17440 Krummin, Internet: www.naturhafen.de