Gerade zu den kälteren Jahreszeiten zieht es uns in die etwas wärmeren Länder. Jedoch kann Deutschland auch im Herbst oder Winter ein tolles Reiseziel sein.
Besonders Inseln wie etwa Usedom zeigen im herbstlichen Gewand eine ganz bezaubernde Kulisse und bieten uns eine tolle Zeit zum Erholen.
Für die passende Unterkunft ist gesorgt
Usedom ist ein beliebtes Reiseziel und das nicht nur bei uns Deutschen. Das führt natürlich auch dazu, dass Usedom gerade in den Sommermonaten eine große Touristenanzahl aufweist. Für Menschen, welche den Trubel lieber umgehen möchten, eignen sich hierfür besonders die Herbstmonate.
Zu dieser Jahreszeit ist die deutsche Insel ein tolles Urlaubsziel und lädt mit seinem bezaubernden Charme zu tollen Ausflügen aber auch zum Relaxen ein. Und wo könnte man sich denn besser von den Strapazen der vergangenen Zeit erholen als auf dieser Insel? Besonders bei den Unterkünften orientiert man sich ganz an den Bedürfnissen der Gäste. Sowohl komfortable Hotelzimmer als auch Ferienwohnungen für den erholsamen Inselurlaub sind für die individuellen Ansprüche zu finden.
Auch an der jeweiligen Verpflegung wird es auf der deutsch-polnischen Insel nichts zu bemängeln geben. In den meisten Hotels wird der Gast mit täglichen Speisen versorgt. Weiterhin sorgen die vielen Restaurants mit ihrer oftmals regionalen Küche für das leibliche Wohl. Wer eine Ferienwohnung bezieht und somit seine Verpflegung selbst in die Hände nimmt, der findet in den diversen Supermärkten ein reichhaltiges Angebot.
Die Seele baumeln lassen
Usedom ist eine tolle Insel und zeigt sich auch im Herbst von einer ganz besonderen Seite. Wer nun der Meinung ist, dass sich ein Urlaub zu kälteren Jahreszeiten nicht wirklich lohnt, dem sei das Gegenteil versichert. Auch ein Strandbesuch ohne sommerliche Temperaturen kann ein ganz besonderes Erlebnis sein. Passend zu dieser Jahreszeit erhält man bei dem Mieten von einem Strandkorb warme Decken. Eingekuschelt in diese kann man dann wunderbar das atemberaubende Panorama der Küsten und des Meeres genießen.
Aber auch saisonale Veranstaltungen wie das Drachenfestival, die Usedomer Wellness-Tage oder die Usedomer Wildwochen bringen Abwechslung und viel Spaß. Diverse Wellness-Oasen und Kurhäuser bieten den Urlaubern wohltuende Behandlungen bei welchen man den stressigen Alltag vergessen kann. Weiterhin besteht für Urlaubsgäste, welche ihre Freizeit etwas sportlicher gestalten möchten, die Möglichkeit an Wandertouren teilzunehmen oder sich ein Fahrrad auszuleihen.
Das ist eine gute Gelegenheit die Insel etwas genauer zu erkunden und die idyllische Landschaft hautnah zu erleben. Jedoch kann Usedom auch mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten bei den Besuchern punkten. Folgende Ausflugsziele sind ein Garant für abwechslungsreiche Unternehmungen:
- Hangar 10 ist eine sehenswerte Flugzeugausstellung, bei der sowohl kleine als auch große Gäste oftmals die Zeit vergessen.
- Im botanischen Garten können Besucher die atemberaubende Pflanzenvielfalt der Insel bewundern.
- Bei „Welt steht Kopf“ kann man selbst erleben was es bedeutet wenn das Haus kopfsteht.
- Im Tierpark Wolgast kann man die unterschiedlichsten Tieren bewundern und den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Wie man seine sein Freizeit schlussendlich verbringt kommt auf die jeweiligen Interessen an. Jedoch wird auf Usedom sicherlich niemand an Langeweile sterben, sondern wohlerholt die Heimreise antreten.
Bildquelle: Use Domer alias Jan Kubea