Blogger & Influencer Camp auf Usedom

08 / 03 / 2019
Blogger und Influencer Camp auf Usedom für Aktivitäten, Inselnews und Urlaubstipps
Blogger und Influencer Camp auf Usedom für Aktivitäten, Inselnews und Urlaubstipps

Insel Usedom

Die Usedom Tourismus GmbH richtet vom 27. April bis zum 25. Mai ein Blogger / Influencer Camp auf Usedom aus. Den ausgewählten Teilnehmern stellt die UTG ein attraktives Reetdach-Ferienhaus zur Verfügung und inspiriert sie mit Aktivitäten, Inselnews und Urlaubstipps. Je nach thematischer Ausrichtung teilen die Blogger und Influencer ihre sehr individuellen Usedom-Erlebnisse auf verschiedenen Social Media-Kanälen und verbreiten so ein frisches, jugendliches Usedom-Bild aus persönlicher Perspektive.

Empfehlungen von anderen Nutzern sind vertrauenswürdiger als alle anderen Arten von Werbung: Dies bestätigen 92% der Befragten der Nielsen-Studie „Global Trust in Advertising“ zum Vertrauen in Werbung. Vor diesem Hintergrund plant die Usedom Tourismus GmbH in Kooperation mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern im Mai 2019 die Durchführung eines internationalen Blogger/Influencer Camps auf der Insel Usedom. Die ca. 16-20 Teilnehmer aus Deutsch-land, Österreich und der Schweiz sind in wechselnden Konstellationen vom 27. April bis zum 25. Mai in einem Reetdachhaus in Strandnähe untergebracht und werden vom Marketingteam der UTG mit Tipps und attraktiven Programmpunkten zu einer Fülle an Themen versorgt.

Die UTG bietet Recherchemöglichkeiten zu den Themen-Clustern Natur & Aktiv, Strand & Baden, Gesundheit & Wellness, Kunst/Kultur & Geschichte und Kulinarik an. Die ausgewählten Teilnehmer gestalten ihren Usedom-Aufenthalt nach ihren Interessen individuell und teilen ihre persönlichen Inselerlebnisse auf verschiedenen Kanälen wie Youtube, Instagram, Facebook und den jeweiligen Travel-Blogs. Darüber hinaus wird der von ihnen generierte Content – Reiseberichte, Stories, Bild- und Bewegtbild-Material – zu einem festen Bestandteil der digitalen Marketingaktivitäten der UTG und fördert gleichzeitig die Reichweite und Interaktion in den sozialen Medien. „Von der Berichterstattung der Blogger und Influencer versprechen wir uns, dass insbesondere das junge Publikum auf die Insel Usedom als attraktives Reiseziel aufmerksam wird und wir in diesem Segment Marktanteile gewinnen.“ so Geschäftsführer Michael Steuer.

Die Einladung zum Blogger/Influencer Camp finden Sie hier: usedom.de