Bernsteinfest am 07.04. in Zempin

06 / 04 / 2018
Bernstein an der Ostsee © Mandy Knuth
Bernstein an der Ostsee © Mandy Knuth

Abschluss de Bernsteinwoche auf Usedom

Am Samstag den 7. April 2018 findet das Usedomer Bernsteinfest in Zempin, welches den Abschluss der diesjährigen Bernsteinwoche bildet, statt. Von 15 bis 18 Uhr können die vielen großen und kleinen Bernsteinsammler dieser Woche ihre Funde auf dem Zempiner Kurplatz noch einmal so richtig aufpolieren. Aber auch diejenigen, die kein Glück hatten, haben die Möglichkeit, Bernstein vor Ort zu erwerben und diesen in ein Schmuckstück  zu verwandeln.

Aktiv ist das Stichwort dieses Familienfestes. Neben Kinderschminken kann man selbst bei verschiedenen Tischspielen, Wurfspielen und auch beim Büchsenwerfen sein Geschick unter Beweis stellen. Eine erfolgreiche Teilnahme garantiert ein kleines Goodie. Weiterhin dürfen sich Gäste auf ganz besondere Fotomotive oder selbstgebastelte kleine Bernstein-Leinwandbilder freuen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe Sowares sowie Usedom DJ Tobi .

Der Zempiner Verein für Groß und Klein versorgt alle Schleckermäuler mit Kaffee und hausgebackenem Kuchen und für die herzhaften Genussmenschen wird Gegrilltes angeboten. Modisch präsentieren sich die Boutiquen Ashley’s aus Zinnowitz und Icepeak aus Heringsdorf. Von „outdoor“ bis „trendy“ und „chic“ wird die Modenschau um 16.30 Sie und Ihn begeistern.

Für Spontankäufer wird sogar ein Rabatt in Höhe von 10% bereitgehalten. Ein weiterer besonderer Augenschmaus wird das Zusammentreffen einiger Bernsteinprinzessinnen der letzten 10 Jahre sowie der Gründer der Bernsteinwoche sein. Einen ebenso majestätischen Höhepunkt bildet das Tagesfeuerwerk um 17.30 Uhr, welches erstmalig in Zempin zu sehen sein wird.

Somit hoffen die Organisatoren auf die Frühlingsonne und freuen sich darauf, mit Gästen und Einheimischen dieses kleine Jubiläum zu feiern.