Schlagersängerin und Inselkind Sina Lindberg

von
"Der Himmel und Du"! - Sina Lindberg besingt Usedom!

Inselkind Sina Lindberg will die Schlagercharts stürmen

Insel Usedom (dp). Sie ist blond, zierlich und kann gut singen. Die Rede ist nicht von Helene Fischer, die von Rheinhessen aus die großen Bühnen mit deutschen Schlagern stürmt. Nein, die Rede ist von Sina Lindberg und sie ist gebürtige Anklamerin. Heute lebt die Mutter einer einjährigen Tochter in Zinnowitz, wo sie sich in ihrem Babyjahr dazu entschloss, eine Karriere als Schlagersängerin zu starten.

Vor wenigen Tagen stellte Sina Lindberg bei der Einweihung des XXL-Strandkorbes in Heringsdorf ihren Song „Der Himmel und Du“ vor, der am selben Tag auch als Single auf den Markt kam. Wie sie am Rande dieser Veranstaltung erzählte, soll bereits im September die zweite Single „Ich sag Ja“ folgen und zeitgleich ihre erste CD veröffentlicht werden.

Das Gesangstalent der 26-Jährigen hat sich bereits die Usedom Tourismus GmbH (UTG) gesichert und wird das Lied „Der Himmel und Du“ bei Promotion-Aktionen und auf Messen für die Sonneninsel werben lassen. Das Lied passt gut zur Insel meint die attraktive junge Sängerin: „Blauer Himmel, Strand und Meerfeeling, Party, Schlager. ... Das wollen wir verkörpern“.

Mit dem Ohrwurm könnte Sina potenziellen Usedom-Urlaubern aus der Seele sprechen, wenn sie singt „Du bist so einzigartig, nach dir hab ich gesucht. Der Himmel und Du, das ist alles, was ich will.“ Auch wenn die Songschreiberin Christa Wedekind mit dem `Du´ nicht unbedingt die Sonneninsel meinte, hat der Song das Potenzial, bei den Zuhörern positive Assoziationen zur Insel Usedom zu wecken.

Auch wenn Sina Lindberg nun vor dem Beginn ihrer Solo-Karriere als Sängerin steht, ist sie keine Anfängerin. Nach ihrer Schulzeit tourte sie sechs Jahre als Backgroundsängerin einer DJ-Ötzi-Double-Show durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zudem kann sie auf sieben Jahre Gesangsausbildung in Pop und Klassik verweisen.

Die weltoffene junge Zinnowitzerin hofft, dass jetzt nach dem Start der Debütsingle auch die ersten TV-Auftritte folgen. Das wird dann ganz im Sinne der Usedomer Touristiker sein, die auch auf ihre Zielstrebigkeit setzen können. Zu der sagt Sina: „Wenn ich etwas will, dann ziehe ich das auch durch“. Dass neben Talent und Können auch gute Kontakte wichtig sind, ist der leidenschaftlichen Tänzerin klar. Da kann es für sie nur von Vorteil sein, dass sie gute Kontakte zu Jürgen Drews pflegt, „als Freund und Ratgeber“, wie Sina Lindberg betont. Wer weiß, vielleicht bald auch als Songschreiber.

THX Use-Domer-Fotografie for Picturework....