13. Spielfest am Meer über Ostern auf Usedom

28 / 03 / 2013
13. Spielfest am Meer über Ostern auf Usedom
13. Spielfest am Meer über Ostern auf Usedom

13. Spielfest am Fischerstrand muss zur Konzertmuschel umziehen

Seebad Heringsdorf (dp). Das 13. Spielfest am Meer muss umziehen. Erstmals findet das Fest für die ganze Familie nicht am Heringsdorfer Fischerstrand statt, sondern witterungsbedingt auf dem Konzertplatz in Heringsdorf. Dort werden von Karsamstag bis Ostermontag drei Tage lang rund 50 Animateure und fünf renommierte Spielverlage für Spaß am Spiel und gute Unterhaltung sorgen.

Der anhaltende kalte Nordostwind und der noch immer am Strand liegende Schnee seien ausschlaggebend gewesen, das Fest erstmals vom Fischerstrand zur Konzertmuschel zu verlegen, sagte Strandkorbvermieter Andreas Iden am Montag.

So musste auch das Programm aufgrund der neuen Örtlichkeit etwas geändert werden, fügte Heiner Wöhning als Mitorganisator des Spielfestes hinzu. Aber auch am diesjährigen Osterwochenende werden der Spaß am Spielen und außergewöhnliche Spielideen im Mittelpunkt des Festes für die ganze Familie stehen.

Gewinnspiele, Wettbewerbe, Überraschungen, Kreativstände, Bühnenprogramm, Großspiele und ein Hindernisparcours locken dann wieder Kinder, Eltern und Großeltern zum Mitmachen an. Beliebte Programmpunkte wie das Strandbingo, Oster-Eisbaden und die Schatzsuche wird es ebenso geben, wie an allen Tagen Zaubershows und Flugvorführungen mit dem Falkner Gerd Perschke. Auch der Osterhase soll am Sonntag seine Aufwartung machen, ist zu hören. Allein auf das Osterfeuer muss aus Sicherheitsgründen verzichtet werden. Dafür verspricht Heiner Wöhning ein noch dichter gepacktes Bühnenprogramm.

Das Spielfest auf dem Konzertplatz beginnt täglich um 11.00 Uhr. Den Samstag beschließt ab 18.30 Uhr eine Party mit der Live-Band „Die Notendealer“. Am Sonntagabend, ebenfalls ab 18.30 Uhr, legt DJ Silvio Musik zum Tanzen auf. Am Ostermontag endet das 13. Spielfest um 16.00 Uhr mit einem großen Finale und einem Überraschungsspiel der Spielfest-Animateure.

Insgesamt werden die 50 Helfer dafür sorgen, dass den Besuchern die diversen Spiele erläutert werden. Dafür stehen zwei Zelte zum Spielen und Klönen zur Verfügung. Für Speis und Trank wird, wie sonst am Strand üblich, auch auf dem Konzertplatz gesorgt sein. Veranstalter des Spielfestes sind die Familie Iden und der Eigenbetrieb Kaiserbäder. Das detaillierte Spielfest-Programm ist zu finden unter: www.drei-kaiserbaeder.de


Haben Sie Anregungen zu diesem Artikel, sind Ihnen Unstimmigkeiten aufgefallen oder es fehlt ein wichtiger Veranstaltungstermin, so können Sie uns das gern mitteilen.

Dietmar Pühler

Dietmar Pühler

Das Gespür für Themen, gründliche Recherchen und stilsichere Formulierungen gehören zu meinem Markenzeichen: d:p. Als freier Journalist arbeite ich unabhängig für Agenturen, Tages- und Wochenzeitungen sowie Online-Portale.Schreibblock, Kugelschreiber, Kamera und Laptop, mehr brauche ich nicht für meine Arbeit dort, wo andere Urlaub machen.