Floating Ferienhäuser entstehen auf dem Achterwasser

01 / 04 / 2017
Floating Ferienhäuser am Achterwasser
Floating Ferienhäuser am Achterwasser

40 Wohneinheiten für den exklusiven Usedom Gast

Insel Usedom, ab September 2017 soll auf dem Achterwasser eine große schwimmende Ferienhauskolonie entstehen. Wie aus einem vorläufigen Papier der Gemeindevertretung zu entnehmen ist handelt es sich um 20 sogenannte Floating Ferienhäuser die vor Pudagla, gelegen am Achterwasser, entstehen sollen.

Über den jetzigen Badestrand wird eine schwimmende Brücke errichtet von der aus die Häuser erreicht werden können. Die Ferienhäuser werden eine 4 Sterne Klassifizierung erhalten und sind für den exklusiven Usedom Gast vorbehalten. Auch ein kleines Strandrestaurant wird entstehen um die kulinarische Versorgung mit Gerichten aus der hiesigen Region zu gewährleisten. Wie aus den Flyer zu entnehmen ist wird das Konsortium AriaNORDic GmbH aus Berlin damit 4 Arbeitsplätze schaffen.

Das gesamte Investitionsvolumen beträgt, laut Geschäftsführung 8 Millionen Euro. Wir sind gespannt wie das Urlaubsprojekt voranschreitet. Ein Negativpunkt wird es aber geben. Der Badestrand in Pudagla ist dann nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir werden Euch über das Projekt auf dem laufenden halten.

Vorab stellen wir für Euch das offizielle Präsentationsvideo "Floating Ferienhäuser" vor. Bildet Euch selbst eine Meinung! Diskutiert mit uns.

zum Offiziellen Imagestrailer