Lesung mit Elke Pupke

19 / 04 / 2018
Buchlesung in Koserow
Buchlesung in Koserow

„Die Toten von Bansin“

Die Kurverwaltung Koserow begrüßt Elke Pupke zur Lesung ihres Buches „Die Toten von Bansin“. Am 27. April 2018 um 17 Uhr stellt Frau Pupke das erste Buch ihrer Krimireihe in den Veranstaltungsräumen der Kurverwaltung vor. Der Eintritt ist mit Kurkarte frei, ohne Kurkarte beläuft er sich auf 5 Euro.

Die Zuhörer erwartet folgende Geschichte, welche im Herbst 2013 im Hinstorff-Verlag erschienen ist: Ein kleines Dorf auf Usedom ist in Aufruhr. Zunehmend geschehen seltsame Dinge: Ein seit zehn Jahren trockener Arzt wird durch anonyme Attentate zum Rückfall verführt, eine verzweifelte Alkoholikerin erlebt in ihrer Wohnung immer wieder ein unerklärliches Chaos der Verwüstung, ein etablierter Hotelbesitzer von bislang bestem Ruf hat plötzlich mit hygienischen Katastrophen zu kämpfen. Und vor allem sterben zunehmend Menschen. Was zunächst als unglückliche Kette natürlicher Ursachen aussieht, entpuppt sich mehr und mehr als eiskalter Rache- und Hinrichtungsplan, bis die schrumpfende Seedorfer Einwohnerschaft der unverbrüchlichen Tatsache ins Auge blicken muss: Der Mörder ist unter uns. Doch wer schließlich am Ende des Lebens versteht, warum er sterben muss, hat keine Zeit mehr, sein Wissen zu nutzen.

Elke Pupke wurde 1954 in Bansin geboren und ist stets der Insel treu geblieben. Als gelernte Bibliothekarin arbeitete sie in Heringsdorf, führte mehrere Jahre ein eigenes Hotel und ist nun schon seit geraumer Zeit als Reiseleiterin, Multimediavortragende und Autorin touristischer Broschüren auf und für Usedom tätig.

Weitere Buchlesungen sind in den Veranstaltungsräumen der Kurverwaltung Koserow geplant:

  • 22.08.2018 19:30 Uhr „Das Mordhaus am Wald“
  • 12.10.2018 17:00 Uhr Tödliches Geheimnis auf Usedom
  • 14.11.2018 17:00 Uhr Die Sturmnacht von Bansin
  • 12.12.2018 17:00 Uhr Seebrücke in Flammen.