Wer kennt die Insel Usedom an der Ostsee

von
Wer kennt die Insel Usedom an der Ostsee

Usedom auf Promotiontour in West- und Süddeutschland

Die Insel Usedom präsentiert sich zurzeit in West- und Süddeutschland mit Promotionständen. Schwerpunkte sind die Städte, die per Direktflug mit der Sonneninsel verbunden sind: Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Frankfurt.

Nach Abschluss der Messesaison ist die Usedom Tourismus GmbH (UTG) mittlerweile mit Promotionständen in mehreren deutschen Städten unterwegs. Bis einschließlich Juli stellen Mitarbeiter der UTG und angeschlossener Hotels die Insel und ihre Gastgeber an 18 Orten in 12 Städten und an insgesamt 44 Aktionstagen vor. Einen Schwerpunkt der Promotiontour bilden die Städte, die per Direktflug mit der Insel Usedom verbunden sind: Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Frankfurt.

Aber auch in Berlin beim Usedom-Tag in Spandau (9. Mai), in München 16./17. Mai), Konstanz (7. bis 10.Mai) sowie in Karlsruhe (12. Juni) und Baden Baden (13./14. Juni) wird sich die Sonneninsel präsentieren. Zurzeit sind die Marketingmitarbeiter im Rheinland „on the road“, bevor es im Mai nach Frankfurt, Dortmund und Berlin geht. Der Wonnemonat ist mit 24 Aktionstagen ohnehin der wichtigste Monat für die Insel-Werbung.

In Düsseldorf boten die Gastromeile des Fischmarktes am Rheinufer sowie die Schadow-Arkaden ein gutes Pflaster, um für die Kulinarik-Insel Usedom zu werben.

In Bonn und Köln stellte die UTG in der Fronhofer Galerie Bad Godesberg sowie auf dem Fischmarkt am Kölner Tanzbrunnen Usedom als Erlebnisinsel vor.

Zwanzig Minuten länger ist der Direktflug von Frankfurt am Main. Hier ist Usedom gleich doppelt vertreten, zum einen beim Frühlingsfest in Bornheim (28. April bis 3. Mai) und zum anderen beim Frühjahrsradklassiker „Rund um den Finanzplatz Frankfurt“ am 1. Mai. In der Mainmetropole werden insbesondere die Sportevents auf Usedom beworben.

Nächste Station der Promotiontour ist dann vom 8. bis 10. Mai das Frühlingsfest in Dortmund, wo neben den Direktflügen sowohl „Sommer am Meer“ als auch die Bäderarchitektur Themenschwerpunkte sind.

Quelle: UTG