Usedom begrüßt Gäste emotional

von

Ein Herz für den Tourismus – Insel Usedom

Pünktlich zum Start des Tourismus begrüßt die Insel Usedom ihre Urlauber mit einem herzlichen Willkommens-Video. Das Kampagnenvideo mit der Kernbotschaft „Ein Herz für den Tourismus“ wurde in Kooperation der touristischen Verbände und der Usedom Tourismus GmbH (UTG) umgesetzt. Ab sofort ist es auf Facebook und YouTube zu sehen und steht zum Download auf dem UTG-Mediaserver bereit. Das Video bringt die große Freude und Erleichterung über die Rückkehr der Urlauber von direkt wie indirekt mit dem Tourismus verbundenen Unternehmen zum Ausdruck.

„Wir freuen uns, dass die Tourismusverbände der Insel Usedom gemeinsam mit allen Kurverwaltungen und der UTG geschlossen hinter dieser Aktion stehen und wir mit dem heutigen Tag nun Gäste aus allen Bundesländern willkommen heißen dürfen“, äußert sich Michel Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH zufrieden. „Besonders freut mich, dass so zahlreiche unterschiedliche Vertreter an dem Video mitgewirkt haben. Das zeigt wie breitgefächert die positiven Effekte des Tourismus einzuordnen sind“, so Steuer weiter.

Nach über einem halben Jahr der Schließung heißen Akteure aus verschiedenen Branchen die Urlauber mit einer herzlichen Video- botschaft willkommen. Nicht nur die unmittelbaren Tourismusanbieter kommen in dem Video zu Wort, auch Mitarbeiter aus Branchen, die nur mittelbar mit dem Tourismus verbunden sind, äußern sich begeistert über den Neustart. Protagonisten*innen aus Hotellerie, Gastronomie, Tourist-Information wie auch ÖPNV, Freizeitanbieter, Bäckerei oder Brauerei bringen mit persönlichen Statements ihre Gastfreundschaft zum Ausdruck. Als Key Visual fungiert ein rotes Luftballon-Herz, das allen Mitwirkenden an die Hand gegeben wurde.

Das auf Facebook und YouTube veröffentlichte Video kann gern über die sozialen Medien geteilt werden.

Für die Dreharbeiten konnte die UTG das Filmemacher-Team Romek Watzlawik (Kamera) und Stephanie Alisch (Ton) gewinnen, die im Oktober 2020 beim SUNSPOT Award Usedom mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden sind. Die Dreharbeiten für das Video fanden vom 24.-27. Mai 2021 auf der Insel Usedom und in der Stadt Wolgast statt.