Marketingaktion für Wolgast das Tor zur Insel Usedom

von
Wolgaster Klappbrücke Tor zur Insel Usedom

Sommerzeit auch Stauzeit auf Usedom

Die Stadtväter von Wolgast haben sich eine originelle Marketingaktion an der Wolgster Klappbrücke ausgedacht. Werbung für die alte Herzogstadt und deren Attraktionen. Eine Anreise auf die Insel Usedom führt nun mal durch die Stadt Wolgast und über dem "Blauen Wunder" die Klappbrücke.

Besonders im Sommer zu den Brückenöffnungszeiten staut sich der Verkehr meistens rauf auf die Insel Usedom sowie auch runter von Usedom. Dieser Stillstand soll genutzt werden um Informationensblätter (Flyer) an die wartenden Autofahrer zu verteilen. Geballte Information über den Tierpark Wolgast, der Altstadt sowie andere Sehenswürdigkeiten soll Inhalt der Flyer sein. Die Stadtoberhäupter von Wolgast werden diese Marketingaktion noch prüfen.

250000 Flyer sollen mit Hilfe durch Sponsoren gedruckt und dann im Sommer während der Brückenöffnungszeiten verteilt werden. Ein Infoservice für Urlauber.

Ich jedenfalls wünsche allen Urlaubern eine unfallfreie und staufreie Anreise auf die Insel Usedom.