19. Koserower Countryfest

von
Koserower Countryfest

„Wilder Westen- Countryfest“ in Koserow

Zum 19ten Mal heißt es nun wieder „Wilder Westen- Countryfest“ in Koserow. Am 18. und 19. August steht alles im Zeichen der Musik aus dem 50er Jahren. Line-Dancer sind herzlich Willkommen den Kurplatz in eine große Tanzparty zu verwandeln.

Am Freitag, dem 18. August sorgen DJ Eagle Eye Jimmy und das Duo „Doc Adams und Der Brehmer“ von 18 bis 22 Uhr am sogenannten Countryfest-Warm Up für Stimmung. Die Line-Dancer aus Loddin zeigen um 19 Uhr Ihr Können.

Eagle Eye Jimmy organisiert seit Jahren gemeinsam mit der Kurverwaltung Koserow das Countryfest. Er wurde 2017 wiederholt mit dem Line Dance Star Award als bester DJ geehrt.

Am Samstag, dem 19. August ab 15 Uhr geht es weiter im Countryfest-Programm. Auch hier ist DJ Eagle Eye Jimmy wieder mit von der Partie und führt durch das Programm. Gegen 17.30 Uhr werden historische Oldtimer aus den USA gezeigt und vorgestellt. Mit viel Liebe zur Musik, ausdrucksstarken Stimmen und natürlichem Charme begeistert Claudy Blue Sky ab 19:30 Uhr im Wechsel mit DJ Eagle Eye Jimmy den Kurplatz.

An beiden Tagen bieten verschiedene Händler typische-Western Accessoires an. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit und Gesichter können geschminkt werden. Toben im Heu und Klettern auf Strohballen – bei uns gar kein Problem. Am Samstag lädt zusätzlich eine große Themenwelt „Wilder Westen“ zum Mitmachen ein. Indianerzelt, Kuh melken, Fotoleinwand „Wanted“, Goldwaschen und vieles mehr kann ausprobiert werden.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Restaurants Hanse Kogge und Käptn Brass. Kulinarisches Highlight ist an beiden Tagen ein Spanferkel am Spieß! Hinzu kommt ein Getränkestand mit 6 verschiedenen Bowlen, auf dem Grill liegen zusätzlich Bratwürste und Spareribs.