Dichternacht Deluxe am 26. Oktober

von
Dichternacht Deluxe am 26. Oktober

Dichternacht Deluxe lockt am 26. Oktober in den Bahnhof Heringsdorf

Seebad Heringsdorf (dp). Sie haben schon nach kurzer Zeit Kultstatus erreicht – die Dichternächte in den Kaiserbädern auf der Insel Usedom. Am 26. Oktober 2013, um 20 Uhr, ist es wieder soweit. Dominik Bartels, Inselkind und frisch gebackener Vize-Südtirolmeister im Poetry Slam, und Organisationschefin Claudia Pautz laden zur mittlerweile dritten Ausgabe der Deluxe-Veranstaltung ein.

Dieses Mal wird der Saal rechts neben dem Eingang zum Heringsdorfer Bahnhof den passenden Rahmen für außergewöhnliche Sprachkunst und besten Musikgenuss bieten. Neben Dominik Bartels werden Mona Harry und Malte Tagträumer aus Hamburg die Besucher mit eigenen Texten und Liedern verzaubern und begeistern.

Mona Harry gehört zu den Shootingstars der deutschen Poetry-Slam-Szene. Die Zweite der schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften präsentiert Lyrik, die sich durch facettenreiche Sprachspielereien auszeichnet, ohne dabei an Dynamik und Wucht zu verlieren. Ein Hochgenuss für Kopf und Herz.

Malte Tagträumer gilt als einer der talentiertesten Singer/Songwriter Hamburgs, des deutschen Zentrums der Liedermacherkunst. Seine Songs sind ehrlich, kraftvoll und emotional. Er besingt die großen und kleinen Dramen des Lebens, kommt dabei ohne kitschige Attitüden aus und vermittelt einen Optimismus, der das Schwere leicht werden lässt.

Dominik Bartels gehört längst zu den alten Hasen im Poetry Slam. Über 800 Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Estland und Italien hat er bereits absolviert. Die Rückkehr auf die Insel Usedom ist dennoch stets etwas ganz besonderes für ihn - wie er betont. Die Dichternächte sind fast so etwas wie ein Familientreffen.

Tickets sind für 10,00 Euro unter info@usedomer-dichternacht.de oder 0151/24154552 erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.