Campingplätze auf Usedom

von
Campingplätze auf Usedom bieten Meer und Natur

Campingplätze auf Usedom bieten Meer und Natur

Insel Usedom (dp). Was kann schöner sein als an einem Sommermorgen bei strahlendblauem Himmel die Sonne glutrot über der Ostsee aufgehen zu sehen? Dieses Naturschauspiel können viele Camper auf der Insel Usedom hautnah erleben. Denn drei der insgesamt zwölf Campingplätze der Insel befinden sich direkt an der Ostsee, die restlichen in unmittelbarer Nähe zum Meer bzw. zum Achterwasser.

Ob an der Küste oder inmitten unberührter Natur – auf den hervorragend ausgestatteten Camping- und Caravanstellplätzen empfängt Sie die Sonneninsel Usedom mit offenen Armen und schenkt Ihnen schon zur Begrüßung das Gefühl, willkommen zu sein.

Besonders für Kinder ist Camping auf Usedom ein Erlebnis wie im „Abenteuerland“. Auf der einen Seite das Wasser der Ostsee und auf der anderen der Küstenwald. Einige der Campingplätze sind als familienfreundlich ausgezeichnet oder tragen vier bzw. fünf Sterne des Deutschen Tourismus-Verbandes für einen gehobenen bis exklusiven Standard. Hier findet man die geeignete Ausrüstung für das Campen auf Usedom und erlebt die Natur und das Meer.

Mit fünf Sternen glänzt etwa der Campingplatz „Dünencamp“ im Ostseebad Karlshagen. Der Platz zwischen Kiefern und Dünen unmittelbar am Ostseestrand bietet ganzjährig 340 Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Vom Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern ist das Dünencamp als besonders familienfreundlich zertifiziert. So bietet die Anlage einen Spielplatz, ein Spielzimmer, Familiendusche und ein Kinderanimationsprogramm in der Hauptsaison an. Campingurlauber müssen hier auf nichts verzichten. So gibt es moderne Sanitäranlagen, ein Waschmaschinenraum mit Trockner, Küche mit Kochplatten und Abwaschmöglichkeiten.

Eine detailierte Aufzählung der Campingplätze werden in Kürze folgen. Hier finden Sie Informationen über die Campingplätze Usedom.