Knutfest in Zempin

10 / 01 / 2017
Feuer am Wasser
Feuer am Wasser

Weihnachtsbaum in Flammen

Die Zempiner sollten sich mit der Entsorgung ihrer Weihnachtsbäume noch ein bisschen Zeit lassen, denn die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Zempins laden am 14. Januar 2017 wieder zum Weihnachtsbaumverbrennen ein. Ab 16.00 Uhr können Bürger und Gäste auf dem Festplatz in der Dorfstraße dem letzten Stück Weihnachten 2016 Adé sagen, ihren Weihnachtsbaum in Flammen aufgehen lassen und einen gemütlichen Nachmittag am Feuer verbringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Pro mitgebrachten Baum gibt es einen Glühwein gratis.

Traditionell lädt die Gemeinde Seebad Zempin dann am 22. Januar 2017 seine Bürger zum Neujahrsempfang um 11.00 Uhr in den „Dörps-Treff“, Fischerstraße 11A, ein, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.