20 Jahre Seebrücke Heringsdorf

21 / 06 / 2015
20 Jahre Seebrücke Heringsdorf
20 Jahre Seebrücke Heringsdorf

Ab Freitag wurde mit einer großen Party der 20. Geburtstag der Seebrücke Heringsdorf gefeiert. Tausende Feierlustige und Gratulanten kamen zur Party, die am Samstagabend mit der bislang größten Feuerwerksshow auf der Insel Usedom ihren glänzenden Höhepunkt fand.

Mehrere Tausend strömten an diesem Wochenende nach Heringsdorf, um den Geburtstag Deutschlands größter Seebrücke mitzufeiern. Das Highlight der Feierlichkeiten war unangefochten die grandiose Feuerwerksshow, die es bisher in diesem Umfang noch nirgendwo auf der Insel Usedom gegeben hat. Schon in den frühen Abendstunden stand die Seebrücke in der untergehenden Abendsonne leuchtendend den Besuchern Model. Doch gegen 23 Uhr versank die Brücke für etwa 20 Minuten in einem wahrhaften Lichtermeer aus Feuerwerksregen, Lichtershow und Musik. Der tiefblaue Mitsommernachtshimmel bot im Hintergrund die perfekte Kulisse für diesen Traum aus Fontänen, Sternen und Glitzer. Die Gäste bedankten sich mit Jubelrufen, jeder Menge „aahs“ und „ohhs“ und einem donnernden Applaus zum Finale.

Schon am Samstagvormittag wurde auf dem Brückenkopf das Jubiläum feierlich eröffnet. Mit dabei waren unter anderem auch Bauherren, Geschäftsleute und Gemeindeverteter die vom Baubeginn bis heute mit der Seebrücke in Heringsdorf verbunden sind. Inselköche und Gastronomen sorgten dafür, dass alle Geburtstagsgäste bis in den Abend hinein kulinarisch bestens und auf hohem Niveau versorgt wurden. Dazu gabs hochkarätige Livemusik rund um den Kugelbrun-nen. Am Sonntag ist das Partywochenende in Heringsdorf mit einem Jazzfrühshoppen gemütlich ausgeklungen.

Quelle: UTG Foto: Mandy Knuth